In dieser Episode berichten Waschtl und Sascha von ihren neuesten sportlichen Abenteuern. Waschtl erzählt, wie es ihm beim Triathlon Ingolstadt deutlich besser erging als beim letzten Mal. Außerdem erklärt er, was es mit den „Zwiebeln auf dem Rad“ auf sich hat – nämlich das Schichten von Kleidung, um nicht zu frieren.
Sascha wagt sich an Alternativsport und testet KAHA, ein sanftes Fitnessprogramm. Die beiden haben sich auch mal wieder persönlich getroffen, als Sascha jobbedingt in Ingolstadt war, und sind zusammen auf Waschtls Hausrunde gelaufen.
Ein weiterer wichtiger Diskussionspunkt ist der tragische Todesfall beim Kiel-Lauf, der die Frage aufwirft: Brauchen Volksläufe Qualifikationszeiten, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten?
Zum Schluss wird es mit dem Kickstarter-Projekt „RAF 1 Pioneering Bike Backpack“ noch humorvoll – ein echter „Luftsack“!
Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!Links zu dieser Episode
-
-
-
info-sportundgesundheit.de AROHA, KAHA, Fitness- und Reha-Sport - Was ist KAHA
-
-
deutsches-sportabzeichen.de Der Deutsche Olympische Sportbund
-
-
tv-vohburg.de Fuchsburg Lauf | TV Vohburg
-