Marina Kollassa

Laufen macht Spaß!

Wir begrüßen Marina in unserer Talkrunde und sind stolz die Last Woman Standing des Schinder-Trail Backyard Ultra und deutsche WM Kader Läuferin beim Big Dog`s Backyard World Championship “Germany” Satellite am 17.10.2020 in Kandel in unserer Show zu haben.

Wir sprechen mit ihr darüber wie es ist einen kompetitiven Backyard Ultra zu laufen und als Last Woman Standing über die Ziellinie zu tanzen und wie wichtig ihr dabei der Support ihres Begleiters war.

Marina wird am 17.10.20 in Kandel zur Backyard World Championship am Start stehen und dort für Deutschland Runde um Runde drehen.

Wo geht’s denn hier zum Laufpodcast?

Der ungemütliche Herbst steht an und wie sollte es auch anders sein, unterhalten wir uns über Indoor Alternativen zum Outdoor Sport. Thomas läuft schon eine Weile auch mal indoor auf dem Laufband und sucht als Neuradler jetzt eben auch einen Rollentrainer.

Vom Rollentrainer kommen wir dann auch recht schnell zum Thema Faszination Radsport und dürfen mit Christian und Thomas auch Call-in Gäste begrüßen.

Rennbericht vom Innsbruck Alpine Trailrun Festival 2020

Heute wird es international; Thomas und Sascha treffen sich mit Flo und Peter vom Laufendentdecken Podcast aus dem Land der explodierenden Bäume und dem Bayer Waschtl zum grenzüberschreitenden Endurance Talk. (Trail) Läufer aller Länder vereinigt euch!

Wir bekommen quasi exklusive und als Premiere den Rennbericht zum 100 Kilometer Wettkampf der beiden sympathischen Österreicher (koa schas!) beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival.

Wer die beiden Podcastkollegen kennt wird ahnen, dass wir auch das eine oder andere mal abschweifen und unter anderem beim Thema Superkompensation landen.

Willkommen beim virtuellen Stammtisch!

Wir führen fort, was wir in den letzten paar Folgen des lauf-faul.de Podcasts und des Trailrunning & Endurance Podcasts schon begonnen haben und gehen sogar einen Schritt weiter. Der Waschtl und der Sascha, also wir, haben einen neuen Mitstreiter in der Liveshow. Thomas von Running-Podcast stößt hinzu und ergänzt mit seiner in der Podcastwelt bekannten Stimme unserer Runde.

So entsteht mit dieser ersten Episode der neue “Endurance Talk” in dem wir zwei alten Hasen Thomas und Sascha und dem jungen wilden Lauf-Waschtl gemütlich beim virtuellen Bier nach dem Training zusammen sitzen und philosophieren.

Wir sprechen heute unter anderem darüber wie es ist mit Pferd zu laufen und Thomas gibt sein Bestes um den Sascha davon zu überzeugen, es auch mal zu versuchen. Wusstest du, dass der berühmte Western States 100 Endurance Run eigentlich mal ein Endurance Ride mit Pferden war?

In einer entspannten Runde reden wir außerdem über verrückte Laufevents vor und während Corona, der Satellite Big Dog’s Backyard World Championship, den #SKABU Spendenlauf gegen Kinderarmut, die Zukunft der Laufveranstaltungen und übers Laufen als langen Weg zum Ziel.