Zum Inhalt springen

#breaking100 – Alex und Katja sprechen über das Race of the Champions

avatar
Alex "der Schinder"
avatar
Katja

Der Name Alex Holl sollte mittlerweile jedem Hörer des Endurance Talk Podcast ein Begriff sein und auch das Thema Backyard Ultra ist ebenfalls ein festes Thema hier.

In der letzten Episode hatten wir Alex noch live von den Backyard Masters und übermüdet aus Rettert zugeschaltet, kurz, nachdem er die Läufer zum x-ten Mal auf die Strecke geschickt hatte und heute ist er dann endlich ausgeschlafen wieder zu Gast. Er kommt aber nicht allein, denn er hat Katja mitgebracht.

Katja wurde „angeheuert“ um die ukrainische Läuferin Viktoriia Nikolaienko als Support zu unterstützen, denn Viktoria war es nicht möglich eine eigene Crew aus der durch das russische Verbrecherregime überfallene Ukraine mitzubringen.

Katja und Alex erzählen uns also heute aus Veranstalter und Crew-Sicht, wie „das Race of the Champions“ bei den Backyard Masters am 14. Mai ablief, wie die Läufer so drauf waren und ab wann klar war, wer die Favoriten sein würden.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto #breaking100, denn Alex hatte im Vorfeld die Besten der Besten zu diesem Lauf eingeladen, um als erste Backyard Veranstaltung überhaupt die 100 Stunden zu knacken. Dazu waren nicht nur Top Backyard Läufer, sondern auch andere bemerkenswerte Ultraläufer angereist. Die Besten der Besten eben.

Die 100 Stunden oder 670 Kilometer wurden zwar nicht geknackt, aber mit 90 Stunden und 603,5 Kilometer muss sich der Sieger Merjin Geerts aus Belgien alles andere als verstecken. Er brach bei diesem Event nicht nur den bisherigen Europa-Rekord, sondern auch den bestehenden Weltrekord.

Viel Spaß bei dieser Episode voller Emotionen und tollen Erkenntnissen über die internationale Läuferszene. Vielleicht haben sich in dieser Episode auch gewissen Leute zu etwas bequatschen lassen. Wer weiß das schon.

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!

Links zu dieser Episode

So findest du den Endurance Talk Podcast im Netz!


Alle Episoden findest du unter:
https://endurance-talk.de/podcast/

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/endurancetalkpodcast

Folge uns auf Twitter
https://twitter.com/endurance_de

Folge uns auf Instagram
https://www.instagram.com/endurance.talk/

Besuche uns doch auch im Chat!
https://endurance-talk.de/slack/

Dieser Podcast nutzt Auphonic , Ultraschall.fm und Studio Link


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.